Das sagen meine Kunden

Meine Kunden erzählen von ihren Erfolgen durch die Zusammenarbeit mit GYM GEWINN
Mann in weißem T-Shirt sitzt auf grünem Gymnastikball in einem Fitnessstudio mit Hantelbank und Gewichten.
André Klug
Lady Vital, Erding
Herausforderung
Das Studio war mit seiner Zielgruppe bereits stark positioniert. Die Betreuung ist personalintensiv und auf höchstem Niveau. Die Webseite war lediglich ein Infomationsmedium und lieferte nur selten Anfragen.
Ziel
Stärkere Argumentation des Kundennutzen, übersichtliche Präsentation des Angebots, Steuerung der Erwartungshaltung an die Betreuung. Gewinn von Anfragen.
Ergebnis
"Was mich nach all den Jahren als etabliertes Studio im Ort überraschte, war, dass wir bereits im ersten Monat 20 neue Mitglieder schreiben konnten - nur aus Interessenten, die über die Seite kamen. Wenn jetzt mal ein, zwei Tage keine Anfrage kommt, werde ich beinahe nervös."
Eine Frau mit Brille und weißem Oberteil steht vor einer Wand mit bunten Gymnastikbällen.
Roswitha Klitzke
Active Women, Quickborn
Herausforderung
Starke Positionierung, modernste Ausstattung und bereits gut funktionierende Marketingkonzepte offline. Die Webseite war jedoch unübersichtlich und generierte keine Anfragen.
Ziel
Übersichtliche Darstellung der zentralen Leistungen argumentiert aus Perspektive des Kundennutzen. Einbindung von Vertrauenselementen und Gewinn von Anfragen für Probetrainings/ Kennenlerngespräche.
Ergebnis
"Obwohl der Mitgliederstamm in den letzten zwei Jahren um 50% erhöht werden konnte, hat die neue Webseite nochmal Potenzial freigesetzt. Es kamen endlich auch Anfragen Online und somit Neukunden ohne zusätzliche Werbekosten zustande. Dabei ist besonders die Qualität dieser Anfragen hervorzuheben: Wir können 80% der Online-Anfragen abschließen."
Ein Mann mit Bart und Brille in einem gelben T-Shirt steht vor einem Holzschild mit dem Wort "MOIN".
Martin Sampel
RealFit, Heide
Herausforderung
Starke Ausstattung und hochwertiges Studio-Design. Trainingsangebot sowohl für Leistungsorientierte wie auch für Gesundheitssportler.
Webseite spiegelte Möglichkeiten für Kunden nicht wieder und generierte keine Anfragen.
Ziel
Übersichtliche Darstellung der zentralen Leistungen argumentiert aus Perspektive des Kundennutzen. Positionierung als Fitness- und Gesundheitsanbieter bei gleichzeitiger Wahrung der Identität der Betreiber.
Ergebnis
"Für Seitenbesucher ist es deutlich einfacher, mit uns in Kontakt zu treten. Interessenten werden besser vorqualifiziert, sind leichter für einen Termin zu gewinnen und haben bereits ein größeres Vertrauen in uns, bevor sie das Studio zum ersten Mal betreten."
Eine Frau spricht vor einem Schild mit der Aufschrift „Frau aktiv, Fitness- und Gesundheitsstudio“.
Cindy Schmidt
Frau aktiv, Lensahn
Herausforderung
Starke Positionierung und erstklassiges Kundenonboarding. Kleines Einzugsgebiet in strukturschwacher Region.
Webseite fehlten klare Handlungsaufforderung und wirksamer Transport des Kundennutzen.
Ziel
Klar verständliche Betonung der Betreuungs-Dienstleistung. Argumentation der Trainingsziele als Verkaufsargument - anstatt der Ausstattung. Generierung von kaufbereiten Anfragen mit anschließender Kontaktaufnahme ohne Verzögerung.
Ergebnis
"Wir bekommen nun auch Anfragen über die Webseite. Wir erfahren den Schmerzpunkt der Kunden bereits vor dem Erstgespräch, sodass wir uns leichter vorbereiten können und zum Gesprächseinstieg praktisch direkt in der Bedarfsanalyse sind. Der Preis wird gar nicht erst zum Thema."
Eine Frau mit lockigem Haar und Brille trägt eine pinkfarbene Kapuzenjacke in einem Fitnessstudio.
Petra Riepen
Sportzone Pink, Bad Bramstedt
Herausforderung
Die Webseite lenkte den Fokus der Besucher weg vom gewünschten Ergebnis hin zu Kosten und Laufzeiten und generierte deshalb kaum Anfragen.
Ziel
Betonung des Alleinstellungsmerkmals "nur Frauen" in Einklang mit Verständnis für die Wünsche der Zielgruppe. Aufbau von Vertrauen durch Transport der Betreuung/ Begleitung. Klare - aber niedrigschwellige - Handlungsaufforderungen.
Ergebnis
"Ich bekomme nun reglmäßig Anfragen über die Webseite. Besonderns die schnelle Reaktion meinerseits sorgt für eine hohe Terminierungsquote und daraus folgend mehr Abschlüssen als zuvor."

Weitere Kunden-Stories

Herausforderung
Das Studio befindet sich in einem kleinen Ort (weniger als 10.000 Einwohner) und hat drei Mitbewerber. Es ist die kleinste der vier Anlagen, hat als einzige keine Trainingsgeräte und die ungünstigste Verkehrsanbindung.
Ziel
Positionierung durch Trainings-Philosophie, die keines der anderen Studios glaubwürdig anbieten kann, Verbesserung der Auffindbarkeit und erhöhte Conversion von Seiten-Besuchern.
Ergebnis
"Ich habe nun eine Seite, die die Stärken meines Studios ansprechend präsentiert. Die Leute sind nicht enttäuscht, wenn sie erfahren, dass ich kein Gerätetraining anbiete, sondern sie kommen gerade deswegen! Und dank der Automatisierungen bekomme ich nun auch online Anfragen und kann sofort darauf reagieren."
Stephanie Bauknecht
Inhaberin des ECHTAKTIV in Laufenburg
Webseite "echtaktiv" mit Logo, Navigation und Anmeldeformular über Schwarz-Weiß-Bild von Personen beim Fitnesstraining.
Herausforderung
Erst seit kurzer Zeit mit Dienstleistung am Markt. Noch kein klar erkennbares Angebot. Unsicherheit bezüglich der zu kommunizierenden Leistungen.
Ziel
Differenzierung des Leistungsspektrums in nachvollziehbare Kategorien. Storytelling zur Vermittlung der persönlichen Eignung. Festigung des Expertenstatus und Abbau von Hürden für die Kontaktaufnahme.
Ergebnis
"Hannes ist nicht nur ein professioneller Webdesigner mit enormer Fachkompetenz, sondern auch ein großartiger Coach und Wegbegleiter. Als ich ihn für die Erstellung meiner Website beauftragte, war ich überrascht mit welchem Feingefühl er meine Vorstellungen aufgefasst hatte. Mit seiner empathischen Art und seinem Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden, präsentierte er mir innerhalb weniger Tage..."
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...den ersten Entwurf, welcher schon ziemlich genau ins Schwarze getroffen hat. Klasse ist auch, dass man von Hannes nicht nur eine perfekt abgestimmte Website, sondern dazu auch noch alle wichtigen Features implementiert bekommt. Obendrauf gibts ein Booklet mit den entsprechenden Erläuterungen, da man als Laie hier schnell mal den Überblick verlieren kann.
Neben der Website-Erstellung und den von ihm persönlich geleiteten Tutorials gibt Hannes auch einige Marketing Tipps und Strategien für die individuellen Umsatzziele mit in die Hand.
Wer auf der Suche nach einem professionellen Webdesigner ist, der klar, kompetent, strukturiert und zügig arbeitet und mit höchster Effizienz eine perfekt individuell auf den Kunden abgestimmte Website erschafft, ist bei Hannes an der richtigen Stelle.
Nicht zuletzt weil er ein durch und durch positiver Mensch ist, macht die Zusammenarbeit mit ihm auch so viel Freude. Mit seiner sympathischen und motivierenden Art begleitet Hannes seine Kunden mit Leichtigkeit zu ihrem Ziel: einem professionellen, ansprechenden und seriösen Webauftritt."
Vioktoria Berger
Körper- und Psychotherapie, Donauwörth
Website von Viktoria Berger mit lächelnder Frau und Text "Persönliches Wachstum und innerer Frieden für Frauen".
Wenn du bis hierhin gekommen bist ...
... brauchst du nicht noch mehr Informationen! Du musst ins Handeln kommen. Es zählt, wie wir DIR UND DEINEM STUDIO eine wirksame Online‒Präsenz gestalten, die fortlaufend ernsthaft interessierte Menschen in deine Anlage bringt.