Deine Branche ist nicht Fitness, sondern Marketing & Verkauf

Viele Fitnessstudiobetreiber glauben, sie seien im Trainingsgeschäft – dabei sind sie längst im Marketing- und Verkaufs­geschäft angekommen. Training ist das, was jeder macht. Die Differenzierungs­kraft liegt darin, wie gut du Kunden gewinnst, betreust und behältst.
25,7%
bundesweite Fluktuation
Selbst bei nur 20% Fluktuation, musst du jedes Jahr ein Fünftel deiner Mitglieder neu gewinnen - nur um den Status quo zu halten.
70-80%
Der Studio-Webseiten haben keinen klaren Call-to-Action - selbst Betreiber von kleinen Anlagen verlieren hier monatlich vierstellig!
50-80%
Abschlussquote bei klaren Prozessen. 90+%, wenn du viel zu billig bist und nicht verkaufst, sondern nur Bestellungen annimmst.
Eine Hand berührt ein leuchtendes Liniendiagramm, das einen Aufwärtstrend zeigt.

Warum manche Studios wachsen – und andere kämpfen

Viele Betreiber glauben, Erfolg hinge von Glück, Standort oder Konkurrenz ab. Aber die Realität ist härter: Die erfolgreichsten Studios machen einfach konsequent vieles besser.
In meinen Videos zeige ich dir, welche Stellschrauben das sind – und wie du sie sofort für dein Studio nutzen kannst.
Ein Mann blickt in die Kamera; daneben ein Textfeld mit "Aufnahmegebühren sind für Amateure" und YouTube-Logo.

Aufnahmegebühren kosten dich Umsatz und Kundenvertrauen

Warum Aufnahmegebühren dich Geld kosten – und was du stattdessen tun kannst, um sofort mehr Wert zu schaffen und deinen Umsatz um den Faktor 3-5 zu steigern ...
... und ganz nebenbei dein eigenes Marketing finanzierst.
Mann blickt in die Kamera, neben einer Textblase: "Dein Gym betreut die falschen Kunden", darunter ein YouTube-Symbol.

Fluktuation senken, Ressourcen sparen - Kunden klug betreuen

Die meisten Betreiber und Trainer machen hier gravierende Fehler: Es geht nicht darum, viel Zeit mit deinen Kunden zu verbringen. Entscheidend sind Qualität der Betreuung und Verständnis der jeweiligen Kundengruppe.
Ein Mann mit Bart blickt in die Kamera; links daneben ein weißes Textfeld mit "gym-gewinn.de" und "Unternehmer oder Mädchen für alles?".

Vom selbständigen Betreiber zum Fitnessunternehmer

Fliehe nicht immer wieder in die Aufgabenbereiche, in denen du dich sicher fühlst! Für Studiobetreiber, die sich vom Selbständigen zum Unternehmer entwickeln möchten. Erste einfach umsetzbare Schritte.
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Aufnahmegebühren sind für Amateure
Das Premium Startpaket - wie du ab Tag 1 profitabel mit Neukunden wirst
Wie du dich klar aus dem Preiskampf deines Wettbewerbs verabschiedest, deinen Kunden eine Dienstleistung der Spitzenklasse lieferst, und dir neue Mitglieder nicht Geld kosten, sondern es dir ab Tag 1 bringen!
Du erfährst:
Der durchschnittliche Anruf ist über 100€ wert
Wie du aufhörst Anrufer zu verlieren, bevor sie dein Studio betreten
Wie du - anders als 90% der Studios - dein Telefon nutzt, um professionell aufzutreten, Interessenten wirklich in den Club zu bekommen, und das Maximum aus Werbeanzeigen herauszuholen.
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